Griechische Landschildkröten (Thh) im Habitat auf Korsika

1 2 3 4 5 6


000. Schildkrötenhabitat bei Tropica

001. In diesen Büschen leben und schützen sich die Adulten Landschildkröten und kommen im Sommer nur selten zum fressen hervor.

003. Schildkrötenhöhle.

004. Schildkrötenunterschlupf unter einer Betonplatte.

005. In dieser hinteren Dünenlandschaft ist es meistens Windstill und es herscht eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit

006. Höhle

007. Die Höhlen haben ihre Ausgänge immer Richtung Osten und sind an kleinen Hügeln gebaut.

008. Schildkrötenhöhle

009. Schildkrötenhöhlen, im Sommer ist es in diesen Höhlen nicht so heiss und die Erde ist leicht feucht.

010. Das war einmal Schildkrötengebiet. Da links und rechts Campingplätze sind hat die Gemeinde Linguezetta aus Feuerschutzgründen die Maccia mit Totholz usw. einfach großflächig entfernt.

011. in diesem Pflanzenfilz leben die jungen Schildkröten geschützt vor Fressfeinden in einem feucht warmen Klima

012. Gleich hinter dem Strand Schildkrötengebiet.

013. Ohne festem Schuhwerk und Kleidung kann man dieses Schildkrötengebiet nicht betreten.

014. Hinter den Dünen ein Süßwassersee, auf dem man viele Wasservögel beobachten kann. Ich habe auch Thh gesehen die direkt am See vorkommen sie können hier ihren Wasserhaushalt im Sommer auffüllen.

015. Hinter den Dünen herscht ein feucht warmes Windgeschüztes Klima
 

1 2 3 4 5 6

Nach oben