Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 21 Einträge verfügbar.

EsbeBloke hat am 22.02.2024 18:40:00 geschrieben :

EsbeBloke
thanks, interesting read
 

Tim hat am 18.02.2024 22:17:44 geschrieben :

Strasennähe
Hallo, ich finde dein Gehege wirklich sehr schön, hätte aber eine Frage, die weniger mit dem Gehege selbst, sondern eher mit der Straße zu tun hat. Ich suche momentan einen Standort für mein Gehege und die Fläche, die ich gerne nutzen würde, ist ca. 5m von einer Dorfstraße entfernt. Da ich bei dir eine Straße auf den Fotos gesehen habe, wollte ich fragen ob du das Gefühl hast, dass die Schildkröten die Straßennähe meiden, sie dadurch gestresst sind oder ob es ihnen eigentlich egal ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn du hierzu kurz etwas schreiben könntest.

Danke
Tim
 
Kommentar:

Hallo Tim

Ich habe nicht den Eindruck das sich meine Schildkröten wegen der Straßennähe gestresst fühlen. Sie nutzen den Gehege-teil genauso wie den Teil der weiter von der Straße entfernt ist. Unsere Dorfstraße wird zum Glück nicht zu Stark befahren, Auch wenn mal ein LKW vorbei fährt sieht es nicht so aus als wenn sie sich erschrecken. 2020 wurde die Straße komplett erneuert auch die Abwasserleitungen wurde erneuert und die Arbeiten dauerten fast die Gesamte Schildkrötensaison. Die Erde im Gehege vibrierte manchmal richtig, die Weibchen legten trotz alle ihre Eier ab.

VG Andreas


 


MichaelFrurb hat am 24.10.2023 05:39:03 geschrieben :

MichaelFrurb
thank you very much
 

Ralf (Homepage) hat am 16.09.2023 11:51:45 geschrieben :

Griechische Landschildkröten
Wonderful website. Lots off useful info here. I'm sending it to several pals ans additionally sharing in delicious.

And of course, thank yoou to your effort!
 

Eli hat am 25.01.2022 15:45:29 geschrieben :

Danke
Ich bin fransozich ich habite eine schildkroten die daun es ist eine herman?ich globe.....sprech fransozich ? Margherite hat 9 jahr jetz..
Danke dur fur ihre site mit schilkroten....
 

Claire (Homepage) hat am 26.09.2021 19:37:13 geschrieben :

Griechische Landschildkröten
Hey I am so glad I found your blog, I really found you by error, while
I was looking on Aol for something else, Anyhow I amm here now and would just like to sayy thanks
a lot for a incredible post and a alll round thrilling blog
(I also love the theme/design), I don't have time to read it all at the
moment but I have bookmarked it and also added iin your RSS feeds, so when I have time I will be back to read
mucch more, Please do keep up the superb job.

https://comprarcialis5mg.org/it/comprare-spedra-avanafil-senza-ricetta-online/
spedra 50 mg prezzo
 

LarryBrots hat am 24.07.2021 03:37:29 geschrieben :

LarryBrots

Thank you, I have just been searching for info approximately this subject for a long time and yours is the greatest I've discovered till now. But, what concerning the conclusion? Are you positive about the source?
 

Marlene hat am 11.04.2021 00:02:54 geschrieben :

Internetseite
Hallo Andreas bin heute zufällig auf deine Seite gekommen und deine Geschichte wie alles begann und welche Fehler dir passiert sind, sowie die Tiere die dir verstorben sind, hat mich sehr bewegt und berührt. Es ist so eine tolle Homepage  und die Fotos sind wirklich klasse. Hab deine Fränzi schon richtig ins Herz geschlossen. Hör nicht auf an deiner Seite zu arbeiten  denn ich werde wohl nun öfters mit Spannung die Neuigkeiten verfolgen.
Liebe Grüße Marlene aus dem Schwarzwald 
 

Shayne (Homepage) hat am 25.11.2020 16:27:05 geschrieben :

Griechische Landschildkröten
I believe you have observed some very interesting points,
thank you for the post.
 

Danielle (Homepage) hat am 23.09.2020 00:15:12 geschrieben :

Griechische Landschildkröten
Keep up the wonderful piece of work, I read few blog posts on this
website and I think that your weblog is rattling interesting and
contains sets of excellent info.
 

Anitra (Homepage) hat am 03.07.2020 00:05:06 geschrieben :

Griechische Landschildkröten
I don't usually comment but I gotta say thanks for the
post on this one .
 
Kommentar:

Übersetzung: Normalerweise kommentiere ich nicht, aber ich muss mich für den Beitrag zu diesem Thema bedanken: D.


Hayden (Homepage) hat am 27.06.2020 22:34:16 geschrieben :

Griechische Landschildkröten
Terrific article! This is the type of information that are meant to be
shared around the net. Disgrace on Google for no longer positioning this post higher!
Come on over and consult with my web site .
Thanks =)
 
Kommentar:
Übersetzung!
Toller Artikel! Dies ist die Art von Informationen, die im Internet geteilt werden sollen. Schande bei Google, dass dieser Beitrag nicht mehr höher positioniert wurde! 



Klara (Homepage) hat am 19.06.2020 22:44:13 geschrieben :

Griechische Landschildkröten
I enjoy what you guys are up too. This sort of clever work and exposure!
Keep up the fantastic works guys I've you guys
to my blogroll.
 

Ursula Prévot hat am 07.06.2020 20:59:46 geschrieben :

Schildkröten
Hallo Andreas,
ich bin vor ca. 8 Jahren an 8gr. leichten Babys ,Thb, gekommen, in etwa wie die Jungfrau zum Kind.
Bin absoluter Schildkrötenfan geworden, faszinierende Tiere.
Deine Homepage ist einfach genial, liebevoll beschriebene Tiere, sehr gute Infos, werde sicher die Seiten sehr oft besuchen.
Herzliche Grüße
Uschi

 
 

Andrea hat am 25.02.2020 18:28:31 geschrieben :

Homepage
Lieber Andreas!
Endlich komme ich dazu, in deiner Homepage zu schmökern!
Ich muss sagen, ich bin begeistert! Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst versumpfen soll, da mich jedes Thema sehr fesselt. 

Du schreibst eine sehr intereressante Lebensgeschichte zu deinen Schildkröten.
Kompliment an deine wunderbaren Tiere, dein tolles Gehege und die Seite von Futter-, Kräuter- und Gehegepflanzen!
Ich werde mir hier noch öfter Rat suchen!

Danke für deine Einträge, die sehr bereichernd für mich sind!!!
LG Andrea
 

Patrick Schäfer hat am 07.08.2019 14:19:28 geschrieben :

Tolle Seite
Hallo,

eine schöne und bist jetzt einer der beste Über die kröten die cih gesehen habe und gelesen , sehr inforeich  und gut erklärt , schöne Fotos , vor allem von den Futterpfanzen , wir haben sein zwei Jahre auch 2 Stück , diese Jahr beamen sie ein gewächshaus wo sie jetzt dass erste mal darin überwintern sollten  (KÜHLSCHRANK ) , das Gehege wurde auch noch etwas vergrösse dabei . für uns sieht es gut und schön aus soweit .
MFG
Patrick
 

Martina hat am 18.05.2019 22:13:00 geschrieben :

Was für eine tolle Seite
Ich bin per Zufall auf Ihre Seite gekommen, und ich muss sagen, ich bin begeistert. So ausführlich, so schön bebildert. Es ist ein Augenschmaus! Ich bin gerade dabei, für drei Griechen ein Gehege zu bauen. Anregungen sind da natürlich sehr willkommen. Die Seite über Futter- und Gehegepflanzen ist ein Traum! Tolle, klare, große Fotos, auf denen man endlich mal sieht, wie die Pflanzenblätter und -blüten aussehen, ohne raten oder erahnen zu müssen. Schon beim Runterscrollen habe ich eine Menge gelernt.
Vielen Dank für diese tolle Seite!!!!
 

Michi hat am 16.05.2019 18:34:20 geschrieben :

Tolle Infos
Hallo,
Ich bin ungeplant in den Besitz zweier Schildkröten (Thb) gekommen und nun dabei, ein entsprechendes Gehege im Garten anzulegen.
Dank deiner ausführlichen Pflanzenseite habe ich viele Anregungen bekommen, was ich den Schildkröten im Gehege anbieten kann, danke für so viel Mühe!
 
Kommentar:

Hallo Michi, vielen Dank für dein Lob ich wünsche dir viel Freude mit deinen zwei Schildkröten.


Lara hat am 23.03.2019 15:48:17 geschrieben :

Eine sehr schöne Homepage!
Klasse Homepage und sehr informativ!
Super artgerechte Haltung, schön sie so leben zu sehen?

Lieben Gruß Lara
 

Torsten (Homepage) hat am 23.02.2018 12:29:44 geschrieben :

Sehr schöne Seite
Hallo Andreas, 
auch von mir Glückwunsch zu deiner informativen und schön bebilderten homepage

gruss
Torsten
 

Inge Simon hat am 10.01.2018 20:32:07 geschrieben :

Glückwunsch
Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch zu deiner sehr gelungenen Homepage. Macht Spaß sich alles anzuschauen und zeigt anschaulich wie artgerechte Schildkrötenhaltung aussehen sollte.
Lieber Gruß
Inge
 

Willkommen!

Willkommen in meinem Gästebuch. Über Einträge würde ich mich freuen.

Nach oben